Implantierung einer Hähnchen-Haltung in Bambalouma, Amoitini und Bacssou Zielgruppen dieser Projekte sind zum einen jeweils fünfzehn in den drei Dörfern ansässige Frauen und des Weiteren die Schüler der Grundschulen.
Folgende Ziele werden mit dem Projekt verfolgt: a) Schaffung einer Existenzgrundlage für die Frauen, die sich verpflichten, einen Teil ihrer Hähnchen-Produktion kostenlos an die Schulkantinen zu liefern, während sie den anderen Teil frei vermarkten können; b) den Schulkindern wird durch das Hähnchen-Fleisch eine in den Dörfern bisher wenig verbreitete proteinreichere Nahrung bekannt gemacht. Ihre Erfahrungen werden sie als Multiplikatoren in ihre eigenen Familien weitertragen.
Beide Zielgruppen werden von einer Consulting-Firma in die Besonderheiten der Geflügelhaltung eingewiesen (Ernährung, Haltung, Krankheiten) eingewiesen. Die Anschubfinanzierung (Stallungen, Ankauf von je 550 Hähnchen-Küken, Futtermittel, Fortbildungsmaßnahme) erfolgt durch NGH.
Diese Projekte konnten dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung BINGO und der Deutschen Botschaft in Abidjan durchgeführt werden.